Internationaler Lucas-Cranach-Preis, Kronach Holzschnitt, Holzstich, Holzriss- Gruppenausstellung mit Katalog 1.September 2020- 31. Oktober 2020 (Finissage)

Internationaler Lucas-Cranach-Preis, Kronach 

Holzschnitt, Holzstich, Holzriss- Gruppenausstellung mit Katalog

1.September 2020- 31. Oktober 2020 (Finissage)

 

Foto: Anke Lohrer, The Wolf, 2017

 

 

Ingo Cesaro (Verein Regionale Kunstförderung Kronach e.V.) schreibt für die Lucas-Cranach-Stadt Kronach den Internationalen Lucas-Cranach-Preis 2019/2020 aus.

Diese offene Ausschreibung ging an Künstlerinnen und Künstler, außerdem an Kunsthochschulen, Kunstvereine und Galerien zum Weitergeben und lädt sie zur Beteiligung ein.

Für Lucas Cranach d. Ä. war der Holzschnitt ein wichtiges künstlerisches Ausdrucksmittel. Seine Themenvielfalt soll auch die Ausschreibung beinhalten. Es werden von einer namhaften Jury drei Preise vergeben.

 

Der Lucas Cranach Preis st ein internationaler Kunstpreis der Stadt Kronach, der Geburtsstadt von Lucas Cranach dem Älteren. Der Preis wurde seit 1992 zum 7. Mal vergeben. Schirmherr ist der Bayrische Staatsminister für Forschung und Kultur Ludwig Spaenle.

Mehr Informationen über den Internationalen Lucas Cranach Preis