Malereien und Grafiken

In meiner Malerei setze ich mich mit verschiedenen Themen auseinander, die ich zuvor in den Künstlerbüchern erarbeitet habe. Inspiration sind mir Literatur, die (Natur-) Wissenschaften,

die Philosophie, die Künste und auch die Gesellschaft.

In der Umsetzung nutze ich gerne verschiedene Techniken in Kombination, wie zum Beispiel die Acrylmalerei kombiniert mit Tuschezeichnung und verschiedenen Collageelementen.

Holzschnitt und Linolschnitt sind derzeit meine bevorzugten druckgrafischen Techniken. Die druckgrafischen Techniken kombiniere ich auch gerne mit Malerei und Zeichnung.

 

Blattgold und Spray nutze ich ebenso wie zeichnerische Elemente in meinen großformatigen Bildern und Drucken.

Die Malereien und Grafiken entstehen in Serien zu je einem Thema, wie die Malereien zur „Kosmologie“, die Bilder-Serie „Floating Nature“ und die „Alchemie-Serie“. Mein derzeitiges Thema ist  „die Pflanze als Heilmittel“, hierzu entstehen großformatige Malereien und kleinformatige Holzschnitte auf Papier und Holz.


Übersicht

Fotos anklicken für Titel und Bilderstrecke